Die Gruppenleiter


Seit 2014 wird die GDT Jugendgruppe von einer Doppelspitze geführt. Aufgrund der Altersgrenze bei der Vollendung des 26. Lebensjahres ist alle paar Jahre zwingend ein Wechsel der Leitung notwendig. Die Doppelspitze hat den Vorteil, dass immer ein jüngeres Mitglied die Aufgaben des Gruppenleiters von einem älteren Mitglied mitbekommt. Dadurch erreichen wir ein relativ konstantes Maß an Betreuung und können die geschaffenen Strukturen stetig erweitern und verbessern.


Maximilian Hornisch

In einem kleinen Dorf im Großraum Stuttgart aufgewachsen, entdeckte Maximilian Hornisch (1996*) schon als Kind die Natur auf Spaziergängen im nahe gelegenen Wald. Diese Erfahrungen sollten sein späteres Leben prägen. Denn auf seinen Ausflügen und Wanderungen mit seinen Eltern baute er nicht nur eine emotionale Bindung zur Natur auf, sondern entdeckte auch seine Neugierde für naturwissenschaftlichen Vorgänge. Beide Stränge haben sich in seinem späteren Leben weiterentwickelt und so studiert er heute an der TU München Biochemie und ist ein ambitionierter Naturfotograf. Als solcher leitet er seit Ende 2017 zusammen mit Christian Zehner die GDT Jugendgruppe.

E-mail: maximilianhornisch@gmail.com

Handy: 01573 5560820

Maximilian Hornisch
Christian Zehner

Christian Zehner

Christian (*1997) wuchs in einem Dorf an den Ausläufern des Rothaargebirges auf. Kein Wunder also, dass seine ersten Motive die Wälder rund um sein Zuhause waren. Mit der Zeit faszinierte ihn die Natur immer mehr, sodass er nun Forstingenieurwesen in Freising studiert.

Am liebsten fotografiert er in Serien und versucht Farben und Formen mit natürlichen Abläufen zu kombinieren. Besonders, wenn er sich einige Tage oder Wochen nur auf das Fotografieren konzentrieren kann. Christian mag Bilder, Musik, Bewegung und das Müsli, draußen auf einer Wiese nach einer Fototour.

E-Mail: info@christianzehner.de