Die Gruppenleiter


Seit 2014 wird die GDT Jugendgruppe von einer Doppelspitze geführt. Aufgrund der Altersgrenze bei der Vollendung des 26. Lebensjahres ist alle paar Jahre zwingend ein Wechsel der Leitung notwendig. Die Doppelspitze hat den Vorteil, dass immer ein jüngeres Mitglied die Aufgaben des Gruppenleiters von einem älteren Mitglied mitbekommt. Dadurch erreichen wir ein relativ konstantes Maß an Betreuung und können die geschaffenen Strukturen stetig erweitern und verbessern.


Florian Smit

Florian wurde 1993 in Norddeutschland geboren. Die Naturfotografie begleitet ihn bereits seit frühester Kindheit. Nachdem er das Abitur vorzeitig beendete, um sich voll und ganz der Fotografie zu widmen, begann er im Sommer 2012 die Ausbildung zum Fotografen in Hannover. Diese schloss er 2015 als einer der drei Besten in ganz Deutschland ab. Seither lebt und arbeitet er als Freiberuflicher Naturfotograf und setzt weltweit verschiedenste Projekte um. Seit 2015 leitet er gemeinsam mit Jan Piecha die GDT Jugendgruppe.

E-Mail: info@floriansmit.com
Handy: 0178 2341295
Florian Smit
Jan Piecha

Jan Piecha

Bereits als Kind hat Jan Piecha (*1990) viele Stunden mit Tierbeobachtungen verbracht. Irgendwann kam dabei der Wunsch auf das Erlebte seinen Mitmenschen zu zeigen, wodurch er zur Naturfotografie fand. Er arbeitet dabei am liebsten an Fotoserien zu einzelnen Arten oder Gebieten, die er in seinem näheren Umfeld findet. Anfang 2017 hat Jan seinen Abschluss in "Umweltplanung und Ingenieurökologie" an der TU München gemacht, der sich thematisch wunderbar mit seinem Hobby ergänzt. Das Amt des Gruppenleiters hat er 2014 übernommen.

E-Mail: naturfoto.piecha@googlemail.com
Handy: 0151 58531861